UNTERNEHMENSBERATUNG KAUFMANN

Unternehmensberatung Kaufmann
aus Sonneberg in Südthüringen

Unternehmensberatung Kaufmann

Die Unternehmensberatung Kaufmann aus Sonneberg ist aus einer Ausgründung aus der Technischen Universität Ilmenau hervorgegangen. Seit dem Jahr 2013 bieten wir unseren Kunden spezialisierte Marketingberatung und Existenzgründerberatung an.

Dipl.-Kfm. Univ. Jens Kaufmann

Als Unternehmensberater habe ich mich auf kleine und mittelständige Unternehmen sowie Existengründer spezialisiert. Anderen Unternehmern und Gründern dabei zu helfen, ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen, sich selbst neu zu erfinden sowie sich stetig weiterzuentwickeln, ist Ziel meiner Leistung. Hierbei stelle ich meinen Kunden mein Know-How in Sachen Marketing und Unternehmensführung zur Verfügung und achte dabei stets auf eine vertauensvolle Atmosphäre und eine Kommunikation auf Augenhöhe.

Wirkungs- und Kundenkreis

Überwiegend sind wir im Raum Südthüringen und insbesondere im Landkreis Sonneberg für unsere Kunden tätig. Unsere Kunden sind hierbei Privatpersonen mit einem Gründungsvorhaben, Existenzgründer, Kleinunternehmen, mittelständige Betriebe, Freiberufler, kommunale Unternehmen und Gewerbetreibende im Haupt- und Nebengewerbe.

Schwerpunkte

Marketingberatung und Existenzgründungsberatung sind unsere Kernkompetenzen. Wir bieten hierbei neben beratender Tätigkeit auch analytische und konzeptionelle Leistungen wie das Erstellen und Durchführen von empirische Untersuchungen, Markt- und Marketinganalysen, das Entwickeln von Marketingkonzepten sowie Businessplänen an. Kapitalbeschaffung für Gründungs- und Investitionsvorhaben unterstützen wir.